Sasse Lagerkorn - Das Münsterländer Unikat

Für Lagerkorn® gehen wir einen ungewöhnlichen Weg. Ein Dreiklang aus einer besonderen Malz Getreide Kombination, gepaart mit unserer "Genialen Becker" Destillation, sowie der mindestens vier jährigen Reife in edlen Barriques, in denen vorher Cognac reifte, machen ihn so besonders. Für die Vermählung werden bis zu 50 Barriques aus drei verschiedenen Alterskategorien verkostet. So verleihen wir ihm seine komplexe und elegante Struktur.

Als erster und einziger Kornbrand Deutschlands reift Lagerkorn® so lange in Barriques aus Eichenholz, dass er das Prädikat „Very Old Superior Pale“ tragen darf. Darüber hinaus konnte er beim „World Spirits Award 2016“ wiederholt die Auszeichnung „Gold“ erlangen.

 

Lagerkorn® ist sehr weich, warm und elegant. Beherrschend sind helle Aromen, wie Vanille und weiße Schokolade die sich mit einer süß-malzigen Stilistik kombinieren. Es finden sich die herrliche- würzigen Röstaromen des Malzes wieder, die vollständig erhalten sind.

 

Genießen Sie Lagerkorn® als Digestif zur leichten Küche.

Optimale Aromenentfaltung bei

17° C bis 21° C.

Auf Ihr Wohl!

- Text übernommen von http://www.sassekorn.de/de/lagerkorn -

© 2020 by HGP San Polo Handelskontor, Hamburg

instagram.gif